info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Infos zu Auftritten

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Kontakt aufnehmen

die nächsten Auftritte

Südsee Shows

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

Videos von *Ayascha*

Bauchtanzunterricht online

Unterhaltung für Kinder

Weihnachtsfeier Angebote

alles was das Tänzerherz begehrt

Das gibt es gratis

die regelmäßigen Updates

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10. DAHAB HOLIDAY DANCE FESTIVAL im Mai 2013  

Wieder mal in Zusammenarbeit mit Dagmar Rummel von Tara Travel, der Spezialistin für erfolgreiche Tanzreisen, freue ich mich Euch dieses Wahnsinns-Erlebnis anbieten zu können. Und ich freue mich noch mehr und bin auch sehr stolz, das Tara mich als einzigste Dozentin nun zum 10. mal in Folge engagiert hat.

Zum 10. Dahab Holiday Dance Festival können wir uns auf die kilometerweiten Sandstrände der tunesischen Sonneninsel Djerba freuen. Die Gelassenheit und Freundlichkeit ihrer Menschen, das gemäßigte und warme Klima, zudem ein gehobener Hotelstandard versprechen neben dem inspirierenden Festivalprogramm einen ganz erholsamen Badeurlaub.


Tara
Wieder dabei ist die Spitzeninterpretin des klassischen orientalischen Tanzes, Rajaa Dussart, die 2012 mit schauspielerischem Talent und Spitzenperformance begeisterte. Nadia Nikishenko garantiert einen exzellenten Unterricht voller Inspiration und Energie.
Und wir können uns in diesem Jahr auch auf eine tunesische Vertreterin des Orientalischen Tanzes freuen. 

ACHTUNG: Tribal-Special mit Patricia Zarnovican vom 20.-24.5.2013 
Vor dem eigentlichen Festivalbeginn wird Patricia speziell für Tribalfans vom 20.-24.5.13 ein Tribal-Intensive mit 12 Unterrichtsstunden an 4 Tagen einlegen. So können Sie für kürzere oder längere Zeit das Festival genießen und gleichzeitig eine Tanzreise speziell mit Patricia machen.

Ebenso 20.-24.5.2013: Rhythmus- und Improvisation mit Baytekin. 

Wer wissen möchte welche Eindrücke so eine Tanzreise hinterlassen kann, der schaut hier die Fotos von der letztjährigen Tanzreise an. Und wie immer helfe ich Euch gerne wenn Ihr Fragen zu der Reise habt.

 

Die Insel Djerba

Die Insel Djerba an der Grenze von Orient und Okzident wurde von vielen Kulturen geprägt. So war und ist das mediterrane Djerba weltoffen, mit einladender Atmosphäre, die sanft wie sein Licht und seine Farben ist. Auch „Neulingen“ bietet sie einen leichten Einstieg in die arabische Welt wie auch einen guten Zugang zur Sahara. Zahllose Dattelpalmen, landwirtschaflicher Hauptanbau der Insel, geben Djerba einen besonderen Reiz.

 

Gerne lässt man sich immer wieder auf den einladenden Plätzen in den Cafes zu einem Minztee nieder, besonders nach den ausgiebigen Touren durch die Souks in der Altstadt, der Medina, die ein wahres Paradies der Formen, Farben und Eindrücke sind. 
Die langen Sandstrände laden zu ausgedehnten Spaziergängen ein und wer mag, kann in den oft brausenden Wellen des Atlantiks spielen.


Unterkunft

Das 4-Sterne-Hotel Djerba Plaza mit sehr schöner Thalasso- und Spa-Abteilung und großer Poollandschaft in weitem Garten liegt ca 25 km (45 Min.) vom Flughafen, 17 km von Houmt Souk und 6 km von Midoun entfernt. 
Seine Architektur ist angenehm in die Umgebung eingepasst, das Personal freundlich und zuvorkommend.

Ein hoteleigener, weiter Sandstrand ist über einen guten Weg durch die Dünen zu erreichen. Liegen und Auflagen dort sind kostenlos, ebenso die Getränke an der Strandbar.
Die geräumigen Zimmer haben Sat-TV, Telefon, Duschbad, Safe (ohne Gebühr). Abends kann man sich zur Live-Musik in der Lobbybar treffen. Es gibt einen Friseur und Schönheitsbehandlungen, zudem in der Lobby einen kostenlosen Wlan-Zugang.

 

www.djerbaplaza.com 
  

All-Inclusive Verpflegung
Alle Getränke und Speisen sind im Preis enthalten vom Büffet über den Getränke-service am Tisch, bis zum gepflegten Cocktail an der Bar. Das gute, schmackhafte Essen hat tunesischen Schwerpunkt mit internationaler Erweiterung.

 

Ausflüge
Ein Ausflug führt als Rundfahrt über die Insel. Weitere größere Fahrten aufs Festland zur Oase Zarzis, zu den Salzseen im Landesinneren oder kleinere Fahrten zum nahegelegenen Midoun oder Houmt Souk sind möglich. Taxis sind günstig. Kamel- und Pferderitte werden am Strand angeboten und von den Urlaubern gerne genutzt.

 

Verlängerungstage
vor (20.-24.5.12) oder nach dem Festival (3.-7.6.12) können als zusätzliche Urlaubstage im Hotel gebucht werden.

Wüstentouren
Wer in diesen Tagen eine Wüstentour unternehmen möchte, dem können wir den Kontakt zu einer zuverlässigen Agentur vor Ort nennen. Dort können Sie selber Ihre Tour nach Wunsch buchen. Gerne geben wir die Kontakte unter den Teilnehmer/Innen weiter, die Touren unternehmen möchten.

Die Dozenten des Festivals

Asmahan Tlig (Tunesien)

 

 

 

Biographie folgt

 

 

 

 

 

Aziza (Kanada) 

eine hervorragende Tänzerin und Lehrerin, die wo immer sie ist, die Herzen von Zuschauern und Schülern erobert, tanzt seit ihrem dritten Lebensjahr und hat dadurch ein großes Wissen im klassischen Ballett. Nach 12 Jahren Ballettunterricht begann Aziza mit anderen Formen einschließlich des afrikanischen, modernen, Jazz und Tahitian zu experimentieren.

1988 wurde sie in den orientalischen Tanz eingeführt und fand darin ihre Berufung. Seit dieser Zeit hat Aziza ihr Leben dem Lernen, Lehren und Tanzen dieser alten Kunstform gewidmet.


Ihre Preise verdeutlichen ihr hohes Tanzniveau:
2003 IAMED Cabaret Dancer of the Year Award
2001 Entertainer of the Year Award
2002 Bellydancer of the Year Comp. 1. Platz
2002 Bellyd. of the Universe Comp 1. Platz

Rajaa Dussart (Paris, Marokko)

in Frankreich lebende Marokkanerin, hat in Jahren intensivster Ausbildung bei ihrem Hauptlehrer Momo Kadous ein selten exzellentes Niveau von Eleganz und Reichtum des Gefühlsausdruck erlangt. In der Gruppe Arabeska war sie eine der Hauptsolistinnen. Sie ist eine junge Frau des neuen Milleniums, mit Respekt für die Traditionen und einem tadellosen Auftritts- und Unterrichtsstil.

Teilnahme an zahlreichen Festivals wie z.B.:
Festival der heiligen Musik / Fes-Marokko, Fimfestival in Mons / Belgien, Rakkassah / San Fransisco, Spectacle d'Orient / Casablanca, ...

Sie ist in gleicher Weise präsent und faszinierend bei privaten Soirees und im großen, internationalen Rahmen, liebt den Tanz und liebt es, ihn weiterzuvermitteln.
Und so verstärkt sich in ihrem Leben, das geleitet ist von den Rhythmen der orientalischen Musik, immer weiter ihre Leidenschaft für den Tanz.

www.rajaadanseorientale.com

 

 

 

 

 

 

 

Patricia (Deutschland)

Seit frühester Kindheit ist Patricia begeistert von Musik und Tanz und fand schließlich zum Tribal Style Dance, speziell dem modernen Tribal Fusion Style.
Durch zahlreiche Workshops, Kurse und Privatunterricht bei den renommiertesten internationalen Dozentinnen hat sie ein ausgefallenes und abwechslungsreiches Bewegungsrepertoire entwickelt.

Neben orientalischen Tanzformen beschäftigte sie sich mit Kathak (klassischem nordindischem Tanz), FunkStyle und Yoga, und besitzt durch ihre slowakischen Wurzeln eine enge Verbindung zu slawischen Tänzen.

Besonders wichtig sind Patricia eine saubere und ausgefeilte Technik sowie die genaue Analyse und ethnische Einordnung der verschiedenen Bewegungen. 2004 gründete sie den Tribe perlatentia, mit dem sie bereits zahlreiche erfolgreiche Auftritte in ganz Deutschland absolviert hat.
Seit Februar 2006 unterrichtet Patricia international Kurse und Workshops zum Thema Tribal Style und Tribal Fusion.

Azad Kaan (Türkei / D)

Azad Kaan ist staatlich anerkannterer Dipl.-Tanzpädagoge, Bühnentänzer und Choreograph für orientalische und zeitgenössische Tanzkunst, ist türkischer Herkunft und gehört mittlerweile zu den gefragtesten Tanzstars in Europa.
Nach langjährigen und fundierten Tanzausbildungen an renommierten Häusern unterrichtet er heute an privaten Oriental-Tanzschulen sowie an staatlichen Hochschulen (z.B. der Hochschule für Musik und der Friedrich-Alexander-Uni in Nbg) als Dozent für orientalische sowie zeitgenössische Tanzkunst. 
Bei zahlreichen Engagements in Italien, Spanien, der Schweiz, Österreich, der Türkei und Deutschland zeigten sich seine Leidenschaft und die Inspiration eines großen Künstlers und Lehrers. Mit einer einzigartigen Tournee tanzte Azad gemeinsam mit der Künstlerin Lila Devi 8 Tage lang in der gesamten Slowakei und erhielt dabei offiziell die Position des ersten männlichen professionellen Orientaltänzers in diesem schönen Land.

(Foto: Michael Bauer)

Nadia Nikishenko (Moskau/Russland)

Als Multi-Award Gewinnerin in Oriental Fusion & Show Bellydance Bellydancer of the World Contest 2010 in Duisburg, Germany und Champion of Europe 2009 in Show Bellydance ist Nadia eine professionelle Künstlerin und Ausbilderin. Ihre begeisternde Technik und außergewöhnlichen Oriental-Fantasy-Auftrittehaben sie zu einer der besten und bekanntesten Tanzkünstlerinnen in Russland gemacht.

Ihr erster Auftritt auf Europäischen Bühnen in Duisburg im November 2010 war atemberaubend und machte sie zu einem der Highlights des Festivals.

Nadia ist eine Tanzkünstlerin mit einer außergewöhnlichn Persönlichkeit. Ihre reiche Phantasie ist die Quelle ihrer begeisternden Oriental-Fanatsy-Shows. Ihre Auftritte gleichen Theaterstücken, die mit tiefem Ausdrck von Gefühlen und Emotionen berühren. Improvisation ist eins ihrer künstlerischen Hauptprinzipien, die ihre Shows zu einem Erlebnis des Momentes machen. 
Nadia hat eine starken Tanzhintergrund aus verschiedensten Tanzstilen und sie nutzt ihre Erfahrungen, auch des ganz klassischen Orientalischen Tanzes, als Basis, um einen komplett neuen und einzigartigen Oiental-Fusion-Stil zu kreieren.

Gamila (Deutschland)

Gamila begann 1988 mit ihrer orientalischen Tanzausbildung. Seit 18 Jahren ist sie über die Grenzen Europas hinaus als erfolgreiche Tänzerin und Dozentin tätig. 

Sie gilt in Deutschland als eine der wenigen Raks Sharki Tänzerinnen die es vermag, das ägyptische Tanzfeeling glaubhaft in all seinen Facetten zu vermitteln. Gamilas Tanzstil wird als luftig, frisch, leicht, ausdrucksstark und technisch perfekt beschrieben, ihr Unterricht ist klar strukturiert, fundiert und voller Humor. Seit 1994 leitet sie unter Mithilfe von 8 Lehrkräften ihr gut florierendes Tanzzentrum Ya Salam in Ingolstadt. Mit ihrer Tanzpartnerin und Freundin Manis Sjahroeddin gründete sie vor über 10 Jahren ein international erfolgreiches Duett, welches speziell für seine außergewöhnlichen Choreografien bekannt ist.

Weitere Infos, Referenzen und Videoclips können im Internet unter www.yasalam.de abgefragt werden.

 

 


Manis (Thailand / Düsseldorf, Deutschland)

Manis Sjahroeddin wurde 1953 in Singapur geboren. Sie begann 1984 im tanzhaus nrw - die Werkstatt e.V. ihre Ausbildung in Modern-, Jazz-, Afro-, Brasilian- und Samba-Dance. Im Orientalischen Tanz fand sie ihre tänzerische Entfaltungsmöglichkeit.Fortbildungen bei vielen namhaften Lehrern und Lehrerinnen bereichern ihr Repertoire und unterstützen ihre Bemühungen um Vielseitigkeit. Heute erfreuen sich ihre Kurse, Workshops und Projekte auch in den verschiedenen Studios im In- und Ausland großer Beliebtheit.

Seit 1992 lehrt sie ausschließlich Orientalischen Tanz. Ihr Unterricht ist geprägt von Spontaneität und Spritzigkeit. Ihr großes Interesse gilt dem
Choreographieren von Gruppen- und Solotänzen. 

Als Solo-Tänzerin war Manis schon bei zahlreichen Fernsehauftritten und Shows im In- und Ausland zu sehen. Sie arbeitete auch mit vielen Musikgruppen zusammen, wie z.B. mit Zyriab, Shirouk, Ibrahim Abou Hassan und Gruppe Al Shark, SSASSA usw.
Im Februar 1995 gründete Manis ihre Showgruppe SINAM. 
Als Fachbereichsleiterin für den Orientalischen Tanz gestaltet Manis die "Orientale" im Tanzhaus nrw- die Werkstatt e. V. mit.
Infos: www.manis-tanz.de

Baytekin Serce (Türkei)

ist seit frühester Jugend Darbukaspieler und hat als Konzertmusiker in Istanbul gelebt.
Heute ist er Percussionist in Duisburg, Workshop-Leiter, macht Jugendarbeit und führt Musikkurse in der Schule durch.

In seinen Konzerten ist ein breites musikalische Spektrum zu finden, interkulturelle Musik, Musik verschiedener Epochen, arabische und türkische Musik, Neuentwicklungen wie "Bach und Darbuka".

Er hat verschiedene multikulturelle LPs und CDs mitherausgebracht.
Baytekin ist seit vielen Jahren bei Tanzreisen mit Tara Travel mit dabei.

 

 

 

Seetha (Sita) - Sonja Goerigk (Deutschland)

Leiterin und Inhaberin des Studios "Chakra", Tänzerin und Lehrerin für Orientalischen Tanz. 
Unterricht in klass. Ballett, Modern-, Jazz- und Step-Dance. Workshops in Flamenco,
Afro sowie im Indischen Tanz. Erster Unterricht im Orient. Tanz 1988 durch Subhi Kudsi. Weitere Ausbildung durch Momo Kadous, Samira Gamal und zahllose Workshops bei namhaften Dozenten des In- und Auslandes.

Gastspiele in Ägypten (Sharm el Sheik, Hurgada), Tunesien (Hamamet), Djerba, Türkei (Kemer, Tekirova u.a.) Russland (St.Peterburg), Ungarn (Budapest), Finnland (Turku). Auftritte bei “Art Oriental ´96 Art Oriental ´97” sowie “7000 Jahre Ägypten” u.v.m. Tanz- und Showpartnerin von Christian Röhrig (Louis-Anch-Amun XIV) und Initiatorin des erfolgreichen Tanzensembles “SEMIRAMES”.

Seetha unterrichtet Anfänger bis Weit-Fortgeschrittene mit Humor und Esprit. www.studio-chakra.de

*Ayascha*...

... Infos zu mir und meinem Unterricht findet Ihr jede Menge auf diese Page ;-)))

Ich freue mich sehr bei diesem Event wieder dabei zu sein und mit Euch viel Spaß in einem Land mit einer wunderbaren Kultur zu haben.

Solltet Ihr Fragen zu dieser Reise haben so stehe ich Euch jederzeit per Telefon oder Mail zur Verfügung

 

 

Workshops

14 Stunden Workshops nach freier Wahl im Reisepreis inbegriffen
Es wird vor Festivalbeginn in Deutschland gebucht. Dazu erhalten Sie ab November das detaillierte Workshop-Programm und einen Stundenplan. Gerne könnt Ihr das Workshopprogramm auch bei mir per Mail anfordern und zuschicken lassen.
Weitere Einzelworkshops können gebucht werden, ebenso auch Einzelworkshops ohne Workshop-Programm.
Wo nötig wird ins Englische übersetzt.

Einzelworkshops pro Std.
zusätzlich zum Workshopprogramm
ohne Buchung des Workshopprogramms
    
  9,00 €
19,00 €
Bescheinigte Ausbildungeinheiten pro Std.
zusätzlich zum Workshop-Programm
ohne Buchung des Workshop-Programms
20,00€
30,00€


Leistungen

im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten:

  • Transfere - Flughafen - Hotel - Flughafen
  • All Inclusive im Hotel Djerba Plaza 
  • 14 Workshopstunden (wenn gebucht)
  • Shows und Abendveranstaltungen
  • Galashow mit den Festivaldozenten
  • Showabend mit Auftritten der Festival-Schülerinnen
  • deutsch- englisch- und arabisch sprachige Reiseleitung nur für unsere Gruppe
  • Bei Buchung eines abweichenden Hinflug- oder Rückflugdatums ohne Hotelaufenthalt kein Rücktransfer zum Flughafen

 

Preise
Zeit
Datum
Programm
Doppelzimmer
10 Tage
24.05. - 03.06.2013
mit Workshop-Programm
1.450,-€
Frühere/spätere Rückreise ohne Hotel Preise wie oben
ohne Workshop-Programm
1.250,-€
Verlängerter Hotelaufenthalt mit Anreise 20.5.13 oder Abreise 7.6.13
+ 250,-€
11 Tage
20.05. - 31.05.2013
mit Workshop-Programm
1.550,-€
(inkl. Tribal-Special oder Rhythmus/Improvisation)
ohne Workshop-P. inkl. Shows
1.330,-€
 7 Tage
20.05. - 27.05.2013
mit Workshop-Programm
1.150,-€
(inkl. Tribal-Special oder Rhythmus/Improvisation)
ohne Workshop-P. inkl. Shows
1.010,-€
14 Tage
20.05. - 03.06.2013
mit Workshop-Programm
1.850,-€
(inkl. Tribal-Special oder Rhythmus/Improvisation)
ohne Workshop-P. inkl. Shows
1.570,-€


Tageweise Aufenthalte ohne Flug & Transfer inkl. 2 Std Workshops/Tag + Shows 120,-€
ebenso nur ohne Workshops 90,-€

Einzelzimmerzuschlag: 120,-€, bzw. 12,-€/Tag  Einzelzimmerpreis gilt solange verfügbar. Danach können ev. Erhöhungen anfallen.

 

Achtung: Bei Anmeldung nach dem 30.11.12 fällt ein Zuschlag von mind. 50,-€ an.
Je nach Abflughäfen, besonders bei solchen mit Ferienterminen, können Flughafenzuschläge anfallen.

 


-------------------------------------Anmeldeformular-------------------------------------------------------------

 bitte ausdrucken, abschneiden und einsenden an 

*Ayascha*, Postfach 11 25, 76308 Malsch

 Solltet Ihr Probleme mit dem Ausdrucken haben, so fordert bitte das Anmeldeformular seperat per Mail an.

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für das DAHAB DANCE FESTIVAL im Jahre 2013 nach Djerba Tunesien an

Reiseveranstalter; TARA TRAVEL, Dagmar Rummel, Marktstr. 39, 46045 Oberhausen

von................................................. bis.............................................

 Mit Workshopprogramm      ohne Workshopprogramm   

  mit Verlängerung von ................................................ bis......................................................

 

O mit früherem Hinflug / späteren Rückflug ohne Hotelverlängerung, Datum ..........................................

Unterbringung im

O   Doppelzimmer                 Einzelzimmer

Ich teile mir das Doppelzimmer mit .................................................................................................

 

Abflughafen / Alternativflughafen in Deutschland ...............................................................................

  

GESAMTPREIS: ...................................... Euro

 

Eine Anzahlung von 350,- € bei einem Reisepreis bis 1400,-€, von 450,-€ bei einem Reisepreis zwischen 1.400,-€ und

1.800,-€ und 550,-€ bei einem Reisepreis über 1.800,-€ habe ich auf folgendes Konto überwiesen:

An Tara Travel, Stadtsparkasse Oberhausen, BLZ 365 500 00, Konto 102 970,

IBAN: DE92 3655 0000 0000 102 970, SWIFT-BIC: WELADED1OBH

Eine Anmeldebestätigung wird mir umgehend zugeschickt. Die Restzahlung ist 30 Tage vor Reisebeginn fällig. 

Mit den umseitigen Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen bin ich einverstanden.

Vorname/Name: .............................................................................................

Straße: ........................................................................................................

PLZ/Ort: .....................................................................................................

Telefon:.......................................................................................................

E-Mail: ......................................................................................................

Geburtsdatum: .............................................................................................

Ort, Datum, Unterschrift: __________________________________________________________________________

 

Bitte abschicken an:  *Ayascha*, Postfach 1125, 76308 Malsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Teilnahmebedingungen

1. Anmeldung: Direkt nach der Zusendung Ihrer Anmeldung erhalten Sie einen Reisepreissicherungsschein und eine Anmeldebestätigung.

2. Zahlung: Die Anzahlung wird sofort nach der Anmeldung, die Restzahlung wird 30 Tage vor Reisebeginn fällig.

3. Rücktrittsbedingungen: Vor Reisebeginn kann der Kunde jederzeit von der Reise zurücktreten. Erklären Sie einen jeweiligen Rücktritt bitte schriftlich, maßgeblich ist der Eingangstermin bei uns. Wir erheben folgende Stornogebühren:
bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 25% vom Preis, mindestens 350,- €
bis zum 15. Tag vor Reisebeginn: 50% vom Preis
15. bis 7. Tag vor Reisebeginn: 80% vom Preis
ab 7. Tag vor Reisebeginn: 90% vom Preis
Bei Absage am Reisetag ist der gesamte Reisepreis fällig. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

Gegen die Veranstalterin können bei Nichtzustandekommen des Festivals keine Haftungs- und Ersatzansprüche über die sofortige Rückzahlung aller eingegangenen Beträge hinaus geltend gemacht werden. Die Veranstalterin kann bei Ausfall von Kursleitern gleichwertigen Ersatz stellen.

4. Verantwortung: Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sein eigenes Handeln, sowohl während der Kurse als auch in der Freizeit. Etwaige Krankheiten müssen den Kursleitern mitgeteilt werden.
Jede/r Teilnehmer/in haftet selbst für die von ihm/ihr verursachten Schäden am Eigentum unserer Vertragspartner in- und außerhalb der Gruppe. Für Leistungen im Rahmen der Ausflüge haftet ausschließlich die diese vor Ort verkaufende Agentur der Reiseteilnehmer kauft und zahlt diese Ausflüge unter den Vertragsbedingungen der entsprechenden Agentur vor Ort.

5. Paß-, Visa-, Zollvorschriften: Für die Einhaltung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Nachteile, die aus deren
Nichtbefolgung erwachsen, gehen zu Lasten des Teilnehmers. Für deutsche Staatsangehörige ist zur Einreise nach Tunesien ein mind. sechs Monate gültiger Pass vorzulegen.

Gerichtsstand ist Duisburg.
Duisburg im Juli 2012

 

 

Mein Impressum finden Sie hier