hier zu der Tanzreise nach Side

info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Bauchtanz für alle Feste und Feiern

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

hier können Sie mich tanzen sehen

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

die regelmäßigen Updates

Hier die Infos um mit mir in Kontakt zu treten

alles was das Tänzerherz begehrt

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6. DAHAB HOLIDAY DANCE FESTIVAL im Juni 2009

 

2008 fand in Marokko das Dahab Holiday Dance Festival bereits zum 5. Mal statt und das mit großem Erfolg.
Hier gibt es einen kleinen Bilderbericht
vo
n diesen Festival vom Mai 2008. 

Und weil es in Andalusien so schön war, werden wir auch 2009 dort das Festival starten lassen. Auf geht’s: Folgen wir den Mauren, die es schon lange vor uns dorthin gezogen hat. Viele ihrer Bauwerke haben sie dort hinterlassen und auch Spuren der arabischen Kultur und Lebensweise, die die Art der andalusischen Menschen heute noch prägen, deren Musik natürlich ohnehin.

Wieder mal in Zusammenarbeit mit Dagmar Rummel von Tara Travel, der Spezialistin für erfolgreiche Tanzreisen, freue ich mich Euch dieses Wahnsinns-Erlebnis anbieten zu können.

 

Unser Urlaubsort Salobrena

Salobreña, 100 km vom Flughafen Malaga entfernt, liegt weiß und ruhig auf einem Hügel im Herzen der Costa Tropical mit gewundenen Gassen und blumenbedeckten Mauern. Sein Reiz liegt vor allem in der typisch andalusischen Architektur des alten Ortskernes, der überragt wird von einer maurischen Festung. Die Kirche El Rosario, das archäologische Museum, der Park de la Fuente mit frei lebenden tropischen Vögeln sind weitere Anziehungspunkte von Salobreña.


Unterkunft

Piscina de noche

Das Hotel Salobreña

liegt einem Felsvorsprung der Costa Tropical 3 km außerhalb des Ortes liegt mit herrlichem Blick über das Meer, Salobreña und seinen Strand. Das gepflegte, bei Engländern und Deutschen beliebte Hotel der Best Western Hotelkette besitzt ein Konferenzzentrum mit mehreren geräumigen Sälen. Sonnenschirme und Badetücher sind gratis, ebenso Busfahrtdienst ins Dorf. Weiter gibt es Tennis, Boccia, Tischtennis, drahtloses Internet gratis, Friseur.

      Vestíbulo

Die Zimmer
verfügen über zwei 90 x 180 cm Betten, Bad mit Fön, TV, Telefon, Tresor optional, teilweise Balkon und sind gemütlich ausgestattet.
Die Clubzimmer mit Aufpreis sind geräumiger und haben bessere Ausstattung, eine zusätzliche Minibar, Klimaanlage, Balkon mit herrlichem Meerblick und zwei 105 oder 135 x 180 cm große Betten. Die Clubzimmer sind nur als Doppelzimmer zu mieten.

Außen

  Hotel Best Western Salobreña Salobreña - Venere.com

Halbpension
mit sehr reichhältigem Frühstücks- und Abendbüffet, das immer viel frisches Obst, Gemüse, Salat und Fisch anbietet. Spezialitäten der andalusischen Küche sind oft einfach zubereitet, wie z.B. gegrillter Fisch, zeichnen sich vor allem durch die Qualität und Frische der Zutaten aus.

Ausflüge
führen in die beeindruckende Natur des Sierra Nevada Nationalparks zu ihren „weißen Dörfern“, die Alpujarras, ins malerische Frigilina oder in die Höhlen von Nerja. Zum Shoppen und Flanieren lädt das nahegelegene Almuñecar ein und nur einige Kilometer entfernt in Motril kann man Golfen.

Verlängerung in Granada

Im Albacin, der alten, ehemals maurischen Medina, können Sie den Flair Granadas am besten genießen. Hier sind Kunst und Kultur lebendig, begegnen uns die große maurische und christliche Vergangenheit und überall beeindruckende Architektur, und mitten drin befindet sich auch Ihr gepflegtes Hotel. Und die Alhambra liegt direkt am Rande Granadas.

 

 

Die Dozenten des Festivals

Prof. Dr. Hassan Khalil  (Ägypten/Kairo)

Hassan ist Professor und Leiter der Fachrichtung Schauspiel und Regie an der Hochschule für dramatische Künste in Kairo. In dieser Position ist er seit 1981 auch für den Staat Kuwait tätig. Somit ist er nicht nur Spezialist auf dem Gebiet der ägyptischen Folklore, sondern hat sich auch auf dem Gebiet der Golfstaaten-Tänze eine großen Namen gemacht. Er war der erste, der wissenschaftliche Studien über die Folkloretänze Ägyptens durchgeführt hat, z.B. für nubische Folklore, Hagallah, Folklore aus Port Said und vieles mehr. Hassan war Professor an der Hochschule für Ballett in Kairo, wo er Ballettregie und nationale Tänze unterrichtete.  Er war ebenfalls Generaldirektor im Um Kalzoum Theater in Kairo und Generalsupervisor für Folklore im Kulturministerium und Mitglied des hohen Rates für Kultur und Wissenschaft in Kairo. Prof. Khalil ist seit 1967 Träger des Ordens erster Klasse für Wissenschaft und Kunst der Republik Ägyptens.

Vielfach wurde er von arabischen Staaten gebeten, die Feierlichkeiten für die jeweiligen Nationalfeiertage auszurichten. Es entstanden Inszenierungen in großen Theatern oder Sport-Stadien mit mehr als 1000 Aktiven auf der Bühne. Hierfür erhielt Prof. Khalil vielfältige Auszeichnungen von Königen und Präsidenten dieser Staaten.

Hassan erlebte die Zeit der großen ägyptischen Tänzerinnen hautnah. Er lebte in Nachbarschaft einiger dieser großen Künstlerinnen des orientalischen Tanzes wie, z.B. Nahima Akef, Samia Gamal, Thahia Karioka, und er arbeitete mit vielen Stars wie Nagua Fuad , Suheir Saki und vielen anderen berühmten Tänzerinnen. Er sucht immer wieder nach der Weiterentwicklung im Orientalischen Tanz. Neues zu entwickeln und zu kreieren ist ihm ein großes Bedürfnis. Bis heute hat er über 120 wunderbare Choreographien für orientalische Tänze geschaffen.
( Karin Stöber)

www.hassan-khalil.org

Nesma (Spanien)

Die spanische Tänzerin und Choreografin Nesma fand 1991 zum orientalischem Tanz. 
Von Anfang an lag es ihr am Herzen, die arabische Kultur zu verstehen, so dass sie neben dem Tanzunterricht bei wichtigen Lehrern wie Rakia Hassan, Ibrahim Akeef und später Farida Fahmi, auch Musikunterricht bei Mahmoud Hamouda nahm, sowie den ägyptischen Dialekt lernte.

Neben ihrer künstlerischen Tätigkeit als Solotänzerin in Kairo führte sie ausserdem ihre Studien über die ägyptische Folklore und den andalusischen Tanz fort, wodurch sie Mahmoud Reda kennenlernte, Pionier des orientalischen Bühnentanzes. Nach kurzer Zeit wurde sie von Mahmoud Reda persönlich in sein Tanzensemble aufgenommen, in dem sie erst als Tänzerin mitwirkte und bis heute als Assistentin tätig ist. 

1998 wurde sie vom Ägyptischen Kulturministerium für das Folklore Ensemble Reda unter Vertrag genommen, wo sie die erste und einzige ausländische Tänzerin war, die jemals aufgenommen wurde seit der Gründung dieser bekannten Folkloregruppe im Jahre 1959.
Im gleichen Jahr erhielt sie den 1. Internationalen Preis des Orientalischen Tanz in New Jersey (USA).

1999 gründete sie in Madrid das Zentrum für Orientalischen Tanz Al Andalus (Centro de Danza Oriental Al Andalus) und das Tanzensemble Al-Andalus Danza.

Auch international gefragt, war Nesma für Auftritte und Workshops bereits in den Niederlanden (1993), Oman (1993), Dubai (1993), Ägypten (1996-2008), Finnland (1999), Deutschland (1999, 2004), USA (1998, 2005), Frankreich (2001, 2004, 2005), Belgien (2002), Marroko (1993), Schweden (2005) und Italien (2004).

www.alandalusdanza.com

 

 

Aziza (USA) 

Sie ist eine hervorragende Tänzerin und Lehrerein. Derzeit verbringt sie Ihre Zeit zwischen dem Pazifischen Nordwesten und Montreal, Kanada. Seit ihrem dritten Lebensjahr tanzt sie und hat dadurch ein großes Wissen im klassischen Ballett. Nach 12 Jahren Ballettunterricht begann Aziza mit anderen Formen einschließlich des afrikanischen, Modernen, Jazz und Tahitian zu experimentieren. 1988 wurde sie in den orientalischen Tanz eingeführt und fand darin ihre Berufung. Seit dieser Zeit hat Aziza ihr Leben dem Lernen, Lehrern und Tanzen dieser alten Kunstform gewidmet. Ihre Preise verdeutlichen ihr hohes Tanzniveau:

2003 IAMED Cabaret Dancer of the Year Award

2001 Entertainer of the Year Award

2002 Bellydancer of the Year Competition 1. Platz

2002 Bellydancer of the Universe Competitio "1. Platz" 

hier findet Ihr Aziza´s Homepage

 

 

 


Manis (Thailand/ Düsseldorf, Deutschland)

Manis Sjahroeddin wurde 1953 in Singapur geboren. Sie begann 1984 im tanzhaus nrw - die Werkstatt e.V. ihre Ausbildung in Modern-, Jazz-, Afro-, Brasilian- und Samba-Dance. Im Orientalischen Tanz fand sie ihre tänzerische Entfaltungsmöglichkeit.Fortbildungen bei vielen namhaften Lehrern und Lehrerinnen bereichern ihr Repertoire und unterstützen ihre Bemühungen um Vielseitigkeit. Heute erfreuen sich ihre Kurse, Workshops und Projekte auch in den verschiedenen Studios im In- und Ausland großer Beliebtheit.

Seit 1992 lehrt sie ausschließlich Orientalischen Tanz. Ihr Unterricht ist geprägt von Spontaneität und Spritzigkeit. Ihr großes Interesse gilt dem
Choreographieren von Gruppen- und Solotänzen. 

Als Solo-Tänzerin war Manis schon bei zahlreichen Fernsehauftritten und Shows im In- und Ausland zu sehen. Sie arbeitete auch mit vielen Musikgruppen zusammen, wie z.B. mit Zyriab, Shirouk, Ibrahim Abou Hassan und Gruppe Al Shark, SSASSA usw.
Im Februar 1995 gründete Manis ihre Showgruppe SINAM. 
Als Fachbereichsleiterin für den Orientalischen Tanz gestaltet Manis die "Orientale" im tanzhaus nrw- die Werkstatt e. V. mit.
Infos: www.manis-tanz.de

Drissia Nejma (Frankreich/Marokko)

Studium des Orientalischen Tanzes am Lycée Andalous de Casablanca, danach Ausbildungen in Ägypten bei verschiedenen bekannten Tänzerinnen.
Drissia unterrichtet mit einer großen Leidenschaft für die emotionale Ausdruckskraft des Tanzes und der Frau, die ihn tanzt. Sie hat etwa 200 Schülerinnen in Montepellier/Frankreich, wo sie lebt und den Orientalischen Tanz im eigenen Studio unterrichtet.

 

 

 

 

Laial - Helena Rull (Spanien)

ist Dozentin und Choreographin, außerdem d i e Pionierin in Granada und eine der besten Tänzerinnen Andalusiens. Viele große Lehrerinnen waren ihre Schüler. Sie unterrichtet mit großem Erfolg in ihrer eigenen Schule "Estudio Odalisca" in Granada.

Auftritte hatte sie in einigen der besten Hotels, wie im Hotel Minzah in Tanger/Marokko oder dem Las Dunas in Marbella, ebenso bei renommierten Tanz und Musikveranstaltungen wie dem Hakim's concert in Granada u.v.a.m.

 

 

Ehab (Ägypten / Deutschland)

Ehab Atia stammt aus Ägypten, ist Dipl. Sportwissenschaftler und Tänzer, Tanzpädagoge und Choreograph für orientalischen Tanz, arabische Folklore und modernen Tanz.
• 1982 bis 1986 absolviert er zu seinem Sportstudium eine professionelle Tanzausbildung an der Universität und am staatlichen Tanztheater in Zagazig.
• Ab 1989 ist er als Tanzlehrer an der Universität Zagazig und als Tänzer an verschiedenen Tanztheatern in Kairo tätig.
• Seine Tätigkeit in Ägypten ergänzte sich durch diverse Fernsehauftritte als Solist und durch die Teilnahme an internationalen Tanzfestivals in West- und Osteuropa mit der staatlichen Tanzgruppe Zagazig.
• 1997 eröffnete Ehab Atia in München das Tanzstudio „El Karnak“ für Tanz und Kultur des Orients
• Fundierte und didaktisch einzigartige Vermittlung von Wesen und Techniken des orientalischen Tanzes – speziell im ägyptischen Stil, verbunden mit seiner humorvollen und herzlichen Art, bietet er als männlicher Tanzlehrer seinen Schülerinnen, ihren eigenen persönlichen Stil und ihre eigene Weiblichkeit im Tanz auszudrücken.
• Ehab Atia ist Begründer des orio®-Konzeptes.


weitere Infos unter: www.studio-el-karnak.de

Gamila (Deutschland)

Gamila begann ihre orientalische Tanzausbildung 1988 und blickt mittlerweile auf eine mehr als 12jährige Unterrichtstätigkeit zurück. In Ingolstadt leitet sie seit 1994 ihre gut florierende Tanzschule Ya Salam.
Ihr fundierter, humorvoller und klar strukturierter Unterricht sowie Shows und Workshops in den verschiedensten Städten Deutschlands und im benachbarten Ausland bescherten ihr einen hervorragenden Ruf als excellente Tänzerin und Lehrerin.
Zusammen mit den Tänzerinnen Manis und Semiramis gründete sie 1999 das erfolgreiche Tanztrio „El Azahr“. Die außergewöhnlichen Shows „Jahreszeiten“ und „Elements“ sind gemeinsame Show- und Videoproduktionen des Trios.
Gamila versteht es, durch Ausstrahlung, technische Perfektion, ein vielseitiges Repertoire und elegante, geschmackvolle Kostüme ihr Publikum im In- und Ausland zu begeistern.

Weitere Infos, Referenzen und Videoclips können im Internet unter www.yasalam.de abgefragt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Raquel Cisne (Brasilien, Spanien)

Raquel studierte Geschichte und Kunstwissenschaften, unterrichtete Geschichte und Religion in der Schule. Gleichzeitig tanzte sie schon und entwickelte viele Projekte, um Erziehung und Kultur zu verbinden.
Sie tanzt seit 10 Jahren, begann mit Flamenco bei Lehrern wie Cadica Borghetti, Andrea del Puerto, Eva Yerbabuena, Sara Baras und La Lupi. Aber schon bald widmete sie sich hauptsächlich dem Orientalischen Tanz und sie studierte ihn bei Karina Iman, Munique Neith, Lulu Sabongi, Mohammed el Sayed.

Ihr Unterricht ist von Pilates beeinflußt. Entsprechend ihrer brasilianischen Herkunft verbindet sie gerne den Orientalischen Tanz mit Elementen südamerikanischer Tänze.

Bekannt wurde sie u.a. durch die Bühnenproduktion LOTUS, die wir in Salobrena auch auszugsweise sehen können. Ihr liegt sehr am Herzen, die heiligen und alten Werte des Orientalischen Tanzes zu bewahren.

Webseite: www.flordeloto.info

 

 

 

Baytekin Serce (Türkei)

ist seit frühester Jugend Darbukaspieler und hat als Konzertmusiker in Istanbul gelebt.
Heute ist er Percussionist in Duisburg, Workshop-Leiter, macht Jugendarbeit
und führt Musikkurse in der Schule durch.

In seinen Konzerten ist ein breites musikalische Spektrum zu finden, interkulturelle Musik, Musik verschiedener Epochen, arabische und türkische Musik, Neuentwicklungen wie "Bach und Darbuka".

Er hat verschiedene multikulturelle LPs und CDs mitherausgebracht.
Baytekin ist seit vielen Jahren bei Tanzreisen mit Tara Travel mit dabei.

 

 

 

 

 

*Ayascha*...

... Infos zu mir und meinem Unterricht findet Ihr jede Menge auf diese Page ;-)))

Ich freue mich sehr nun schon zum fünften Male bei diesem Event dabei zu sein und mit Euch viel Spaß in einem wunderbaren Land mit einer tollen Küche zu haben (Ich liebe Tapas! ;-))).

 

Leistungen

 
im Reisepreis sind folgende Leistungen enthalten:
  • Flug Deutschland – Malaga/Spanien (Flüge aus anderen Ländern möglich, Preise bitte anfragen)
  • Transfere - Hotel - Flughafen
  • reichhaltige Halbpension im Best Western Hotel Salobreña im Standardzimmer
  • Workshop-Programm: 14 Stunde nach freier Wahl
  • Tanzshows und Abendveranstaltungen

 

Preise

 
Zeit
Datum
Programm
Doppelzimmer
Einzelzimmer
11 Tage
03.06. - 14.06.09
mit Workshop-Programm
1.250,-€
+ 180,-€
11 Tage
03.06. - 14.06.09
ohne Workshop-Programm
1.050,-€
+ 180,-€
14 Tage
31.05. - 14.06.09
mit Workshop-Programm 1.420,-€ + 230,-€
14 Tage
31.05. - 14.06.09
ohne Workshop-Programm 1.220,-€
+ 230,-€
14 Tage*
03.06. - 17.06.09
mit Workshop-Programm
1.450,-€
+ 230,-€
14 Tage*
03.06. - 17.06.09
ohne Workshop-Programm
1.250,-€
+ 230,-€
17 Tage*
31.05. - 17.06.09
mit Workshop-Programm
1.620,-€
+ 280,-€
17 Tage*
31.05. - 17.06.09
ohne Workshop-Programm
1.420,-€
+ 280,-€

* Anschlusstage in Granada vom 14.06.09 - 17.06.2009

Zuschlag pro Person  für Clubzimmer in Salobrena 100,-€/10 Tage 110,-€/11 Tage 140,-€/14 Tage
Eintritt in die Alhambra: 15,-€ (vorher buchen!)
Achtung: Bei Anmeldungen nach dem 15.12.08 fällt ein Flugzuschlag von 50,-€ an.

 

 

Workshops

Das Workshop-Programm beinhaltet 14 Std. Workshops nach freier Wahl 

Wo nötig wird ins Deutsche, bzw. Englische übersetzt.

Es wird bereits in Deutschland gebucht. Dazu finden Sie hier ab November das Verzeichnis der Themen und Zeitangaben. Weitere Einzelworkshops können gebucht werden, ebenso auch Einzelworkshops ohne Workshop-Programm. Hier die Preise: Einzelworkshops (1 Stunde) zusätzlich zum Workshopprogramm 8 Euro, ohne Buchung des Workshopprogramm 18,50 Euro.

Wenn die Stufe nicht angegeben wird, ist der Workshop offen für Teilnehmer/innen aller Niveaus.
2 und 3-stündige Workshops werden am Stück unterrichtet, 4-stündige Workshops werden 2 x 2 Std. unterrichtet.
Alles was für die verschiedenen Tänze gebraucht wird wie Schleier, Melaya, Säbel bitte mitbringen.

Bescheinigte Ausbildungeinheiten pro 1 Stunde: zusätzlich zum Workshopprogramm 8,.- Euro, ohne Buchung des Workshopprogramms 18,50 Euro

 

Unterhaltungsprogramm

  • Lehrershow
  • Abend mit Flamenco
  • Arabisch-andalusische und Personalities’ Show
  • Tanztheater LUNAS, neues Programm
  • Vorträge / Film
  • Kinderbetreuung
  • Schülershow

    Ausflüge (werden nach Absprache angeboten)

kurzfristige Änderungen möglich

 


Immer an aktuellen Infos zum Festival interessiert? Laßt Euch einfach in den Verteiler aufnehmen: dann seid Ihr immer up-to-date. Einfach mailen!

 

 

--------------------Anmeldeformular------------------------------------------------------------------------

 bitte ausdrucken, abschneiden und einsenden an 

*Ayascha*, Postfach 11 25, 76308 Malsch

 

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für das DAHAB DANCE FESTIVAL im Jahre 2009 nach Andalusien an

Reiseveranstalter; TARA TRAVEL, Dagmar Rummel, Marktstr. 39, 46045 Oberhausen

von................................................. bis.............................................

 £ Mit Workshopprogramm      £  ohne Workshopprogramm   

 £ mit Verlängerung in Granada

 

Unterbringung im

£   Doppelzimmer                 £   Einzelzimmer          £   Clubzimmer

Ich teile mir das Doppelzimmer mit ...............................................................  

gewünschter Abflughafen...............................................................................

  

GESAMTPREIS: ...................................... Euro

 

O Eine Anzahlung in Höhe von 200,- Euro habe ich auf folgendes Konto überwiesen:

Tara Travel, Kontonummer: 10 29 70, BLZ 365 500 00 bei SSK Oberhausen

 

Eine Anmeldebestätigung wird mir umgehend zugesandt. 
Die Restzahlung ist vier Wochen vor Reiseantritt fällig.

Mir sind die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen bekannt und ich bin damit einverstanden.

Name_________________________________________________________________________

Vorname_______________________________________________________________________

Strasse________________________________________________________________________

PLZ__________________Ort_______________________________________________________

Telefonnummer tags______________________________________________________________

Telefon abends__________________________________________________________________

Geburtsdatum_____________________________EMail__________________________________

Gesamtpreis_____________________________________________________________________

Ort, Datum, Unterschrift______________________________________________________________________

(Reiseteilnehmer oder gesetzlicher Vertreter)

Bitte abschicken an:  *Ayascha*, Postfach 1125, 76308 Malsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnahmebedingungen

Anmeldung: Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da insbesondere die Flüge schnell ausgebucht sind. Direkt nach der Zusendung Ihrer Anmeldung und Eintreffen der Anzahlung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Zahlung: Die Restzahlung wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig uns muss bis spätestens 02.05.2009 bezahlt sein.

Rücktrittsbedingungen: Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von der Reise zurücktreten. Erklären Sie den jeweiligen Rücktritt bitte schriftlich, maßgeblich ist der Eingangstermin bei uns.

Folgende Stornogebühren werden fällig:

Bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 15 % vom Gesamtpreis

Bis zum 15. Tag vor Reisebeginn: 50 % vom Gesamtpreis

15. – 7. Tag vor Reisebeginn: 80 % vom Gesamtpreis

ab 7 Tage vor Reisebeginn: 90 % vom Gesamtpreis

Bei Absage am Reisetag ist ohne Abzug der gesamte Reisepreis fällig.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Die Veranstalterin kann bei Ausfall eines Dozenten gleichwertigen Ersatz stellen.

Sollte die Reise nicht zustande kommen, können über die sofortige Rückzahlung aller eingegangenen Beträge, keine weiteren Haftungs- und Ersatzansprüche geltend gemacht werden.

Verantwortung: Die Veranstalterin trägt keine Verantwortung für das eigene Handeln der Reiseteilnehmer. Jede/r Teilnehmer/in haftet selbst für die von ihm/ihr verursachten Schäden am Eigentum eines Vertragspartner in und außerhalb der Gruppe. Für die Beförderungsleistung gelten Rücktritts- und Haftungsbedingungen des befördernden Unternehmens und ausschließlich dieses haftet für die Erbringung der Beförderungsleistungen.

Paß-, Visa, Zollvorschriften: Für die Einhaltung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Nachteile, dies aus deren Nichtbefolgung erwachsen, gehen zu Lasten des Teilnehmers. Zur Einreise nach Ägypten ist ein gültiger Paß oder Personalausweis erforderlich.

Veranstalterin Dagmar Rummel, Oberhausen.

Reisevermittlung Ayascha, Malsch

Gerichtsstand Oberhausen

Stand Juli 2008

 

 

 

Mein Impressum finden Sie hier