info@Ayascha.de

 Guten Tag, Salam und Merhaba

Ayascha`s tänzerischer Lebenslauf

Bauchtanz für alle Feste und Feiern

Bilder und Schnappschüsse von Auftritten, im Fotostudio und im Freien

hier können Sie mich tanzen sehen

Unterricht, Seminare, Workshops mit Gastdozenten, Tanzreisen

die regelmäßigen Updates

Hier die Infos um mit mir in Kontakt zu treten

alles was das Tänzerherz begehrt

Rezepte, Gedichte, Herkunft des OT, Links

Ich freue mich über Ihren Eintrag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanzreise nach Side / Türkei  in den Herbstferien 2007

 

Samstag 27.10.- Samstag, 03.11.2007 (alternativ auch 26.10.-02.11.2007)

Urlaub, Tanz und Erholung? Lust auf Spaß, neue Leute und andere Kulturen?

Dann nix wie mit zur Tanzreise nach Side!!!! 

Bereits zum neunten Male in Folge arbeiten Dagmar Rummel, Inhaberin der Reiseagentur Tara Travel und ich zusammen, um Euch eine Erlebnis der besonderen Art bieten zu können.

In dem Hotel, das wir im Herbst 2007 ansteuern werden, waren wir bereits 2005 und 2003 - und alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren restlos begeistert!! Ein Traumhotel mit wunderschönem Pool.

Wer wissen will, welche Eindrücke so eine Reise hinterlassen kann, der findet hier einen Bilderbericht von der Tanzreise 2005 als wir auch in diesem tollen waren.

 Und hier nun die Infos für die Reise 2007. Viel Spaß beim Lesen und Träumen!

 

Der Ort   

Nach einer Transferzeit von ca 60 Minuten vom Flughafen Antalya erreicht man Side. Zwischen Antalya und Alanya auf einer Landzunge gelegen, bietet dieser sehr beliebte Urlaubsort ideale Voraussetzungen für abwechslungsreiche Urlaubstage. Obwohl große Teile der antiken Stadt freigelegt sind, befinden sich wichtige Teile der Ruinen noch unter den Häusern und dem Sandstrand. Aus diesem Grunde ist das ganze Gebiet unter besonderen Schutz gestellt. Heute haben die neuerrichteten Feriendörfer im Osten und im Westen der Halbinsel "Titreyengöl" und "Kumköy" dazu beigetragen, dass die Gegend der Favorit des türkischen Tourismus ist. Side liegt in einer sehr wasserreichen Gegend, deshalb ist das Hinterland auch wunderschön grün. Die Anlagen geben den Besuchern nicht nur Sonne, Sand und Meer für die Ferien, sondern vermitteln zugleich Ausflüge die kulturbetont sind, wie auch Aktivitäten in der Natur wie Jagen, Bergtouren, Kanusport, Zelten und Jeepsafari. Das Gebiet zeigt charakteristisches Mittelmeerklima und auch die Geologie und der Pflanzenbewuchs sind typisch für das Mediterrane. Der Boden besteht hauptsächlich aus Kalksteinfelsen, aber hier und dort findet man auch Geröll. Dort, wo sich die Berge des sich im Süden der Türkei parallel zum Meer erstreckenden Taurusgebirges, der Küste nähern, bilden sich Buchten und Häfen.

Tages und Nachtleben in Side
Ob die malerische Altstadt mit eindrucksvollen antiken und byzantinischen Ruinen oder die lebhafte Hauptstraße mit Teppich-, Kleider-, Schmuck- und Ledergeschäften – Side hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Und auch zu später oder vielmehr früher Stunde gibt es einiges zu erleben. Diverse Lokale und Kneipen laden in der Fußgängerzone zum Verweilen ein. Es werden verschiedene Musikrichtungen gespielt, so daß für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas angeboten wird. Einige Biergärten bieten auch Live-Musik und Bauchtanzdarbietungen an. Und wer es gerne ruhiger mag, der kann in einer Hafenkneipe mit herrlichen Blick über das Meer den Abend ausklingen lassen.

Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten der Umgebung werden zum Selbstkostenpreis angeboten. Auf dem Ausflugsplan stehen auch Tripps zu bekannten Kostümschneidereien!

Das Hotel

Turquoise SİDE

Lage:
Das elegante 5 Sterne-Hotel Turquoise wurde im Stil einer Karawanserei gebaut und befindet sind in Side-Sorgun, umgeben von einem Pinienwald direkt am Strand. Das Hotel ist 75 km vom Stadtzentrum Antalya entfernt, 65 km vom Flughafen, 4.5 km von Manavgat und 3.5 km vom antiken Side.  

Einrichtung:
Bestehend aus einem 4-stöckigen Hauptgebäude im Stil einer Karavansaray und mehreren 2-3 stöckigen, unter Pinienbäumen liegenden Nebengebäuden mit insgesamt 417 Zimmern. 239 Zimmer davon befinden sich im Hauptgebäude und 178 Zimmer in den Nebengebäuden, alle ausgestattet mit Klimaanlage für Warm und Kaltluft. Das komfortbetonte Hotel bietet seinen Gästen eine elegante Empfangshalle mit Rezeption, Aufzügen, Einkaufspassage, Friseur, Fernsehraum mit Spieltischen sowie Konferenzräume und einen ansprechenden angelegten Innenhof mit künstlichem Wasserlauf und Teich. Behindertengerechte Anlage mit 4 speziellen Zimmern, 6 mal in der Woche ärztliche Versorgung zu besten Zeiten. Türkisches Bad, Sauna, Massage und Wäscherei jeweils gegen Gebühr. Fitnessraum, Hallenbad mit Whirlpool und separatem Kinderbecken (nur im Winter nutzbar).

Zimmer:

Turquoise


341 Standartzimmer, 46 Suiten und 30 Appartements. Die für uns reservierten  Doppel- und Einzelzimmer sind großzügig, geschmackvoll und komfortabel eingerichtet mit Teppichboden, Bad/WC, Fön, Klimaanlage, (Kalt/Warm), Direktwahltelefon, TV mit Musikkanal, Mietsafe, Minibar und Balkon.

Verpflegung:

Turquoise


All Inklusive. Wir bedienen uns am abwechslungsreichen und reichhaltigen offenen Buffet oder bekommen ein Menu für Frühstück, Mittag  und Abendessen. Dazwischen gibt es Kuchen, Eis und leckere Snacks. Alle Getränke rund um die Uhr sind ebenfalls im Preis inbegriffen. 

Turquoise

Strand und Baden:

Das Hotel ist direkt am Strand gelegen und nennt eine 200 m lange Badezone mit 2 Stegen sein eigen. Liegen und Sonnenschirme sind vorhanden, Auflagen gegen Gebühr. Verpflegung - und Getränkeservice zum Strand. 

Turquoise

Inmitten des gepflegten Gartens befindet sich ein Süsswasser-Schwimmbad mit separatem Kinderbecken, ringsherum mit Sonnenterrasse und Liegewiese. Ein Aquapark mit 2 Rutschen befindet sich im Bereich vom Miniclub. 

Turquoise  Turquoise

 

Aktivitäten:

Turquoise  Turquoise

(KOSTENLOS) 2 Tennisplätze, PingPong, Strandvolleyball, Fussball (Feld 45 x 80 m), Bogenschiessen, Boccia, Aerobic, Wassergymnastik, Fitnesscenter, Jogging
(GEGEN GEBÜHR) Flutlicht für Tennisanlage, Billard, RENT A CAR, Fahrradverleih, Reiten in der Nähe, Wassersport, Tauchschule und Internetraum.

 

Kinder Paradies:

Turquoise


Mini-Zoo, Kinderspielplatz, Miniclub (4-12 Jahre), Kinderpool mit zwei Wasserrutschen; abends Snoopy-Disco und regelmäßig Kindershows, Kindermenü beim Abendessen.

 

Bars und Restaurants im Hotel:

Turquoise   Turquoise


Turquoise Restaurant: Präsentiert türkische und osmanische Küche mit Rezepten die seit Jahrhunderten bestehen im a la Carte Service; ohne Gebühr für die Gäste mit Halbpension. Einen Tag vorher reservieren.

Snackbar: Zum Mittag regionale Gerichte, z.B. frische spezielle Salate oder verschiedene Snacks am Pool bei frischer Luft.

Poolbar: Den ganzen Tag unter Pinien am Pool mit erfrischenden Cocktails.

Sultanbar: Jeden Abend verschiedene Programme zur Unterhaltung aussen und innen.

Sark-Cafe: Eine ruhige Atmosphäre zum abschalten.

Discobar: Für schlaflose Nachte

Dancebar: Im Frühling und Herbst mit Hits in kuscheliger Atmosphäre.

Lobbybar: 24 Stunden geöffnet.

 

Der Unterricht

An fünf Tagen wird der Unterricht von je 2,5 Stunden am Vor- oder Nachmittag abgehalten. Dazu steht uns ein schöner, separater Raum zur Verfügung. Nach einem Aufwärmprogramm und Dehnungsübungen werden wir uns jeden Tag mit den vielfältigen orientalische Tanztechniken befassen. Neben klar erklärten Bewegungen, Schrittkombis und Ausdrucksübungen gibt es eine kleine aber feine Choreographie zu erlernen.

Selbstverständlich erhaltet Ihr ein kostenloses Skript zum Unterricht!

Bitte gebt bei der Anmeldung kurz Eure Kenntnisse (oder auch Wunschthemen) an, damit ich den Unterricht auf Euch abstimmen kann. Beim Koffer packen den Schleier nicht vergessen!

Am Ende des Kurses werden wir im Hotel ein Abendprogramm mit Orientalischen Tänzen gestalten. Die aktive Teilnahme daran ist aber absolut freiwillig und unabhängig von der Kursbelegung!!! Wer an diesem Abend gerne etwas vortanzen will, bringt bitte CD und Kostüm mit. Gerne gebe ich Euch auch noch Tipps bei der Vorbereitung und Unterstützung bei Eurem Auftritt.

 

Das Yoga-Programm

Die Teilnehmerinnen der Tanzreise 2002, 2003, 2004 und 2005 waren begeistert! Deshalb hier wieder das Angebot nur für uns: Ergänzend zum Tanzunterricht und optimal darauf vorbereitend wird Dagmar Rummel für Interessierte 5 mal morgens vor dem Frühstück 45 Minuten lang Yoga unterrichten. Dieser Kurs ist im Reisepreis für alle (auch die, die nicht am Tanzunterricht teilnehmen) bereits enthalten. 

 

Partner und Kinder

Nicht nur Tänzerinnen, sondern herzlich willkommen sind bei dieser Reise auch Freunde, Partner und Kinder und alle, die gerne dabei sein möchten. Bewußt wurden die baden-württembergischen Herbstferien als Reisetermin ausgesucht, um auch Müttern und/oder Familien die Teilnahme an dieser Reise zu ermöglichen.

 

Die Preise

diese Preise sind bei Buchung bis zum 31.03.2007 garantiert, danach können aufgrund Flugpreiserhöhungen die Reisepreise steigen - schnell anmelden lohnt sich also :-))

1 Woche mit Kurs                 830 Euro

1 Woche ohne Kurs              670 Euro

Kinder 2-14 Jahre                 250 Euro (im Zustellbett im Zimmer bei den Eltern)

Verlängerungswoche vom 03. - 10.11.07  250 Euro

Einzelzimmerzuschlag         150 Euro

Aufschlag für Zimmer zur Meerseite          pro Woche 50 Euro

(die Zimmer ohne Meerblick liegen auch schön ruhig mit Blick in den Park)

Wird die Unterbringung in einem Familiezimmer gewünscht (zwei Schlafzimmer, ein Bad) so kommen Zuschläge hinzu: pro Woche für jeden Erwachsenen 150 Euro und für das Kind 100 Euro. 

Eventuell fällt ein Flughafenzuschlag für bestimmte Flughäfen an. 

 

Für Tänzerinnen aus dem Ausland ist die Teilnahme an der Reise ebenfalls möglich, bitte setzt Euch mit mir in Verbindung um Einzelheiten wie Flugbuchung, etc. zu klären.

Für Reisende welche die Verlängerungswoche buchen muß das Taxi zum Flughafen selbst bezahlt werden, da der Transfer nur für die Reisenden für eine Woche enthalten ist. Der Rücktransport zum Flughafen kostet ca. 50 Euro pro Taxi (bei mehreren im Taxi wird der Preis entsprechend geteilt), Dagmar Rummel ist aber gerne bei der Organisation behilflich.

 

Im Preis enthalten

- Flug Frankfurt - Antalya - Frankfurt (anderer Flughafen möglich, Zuschläge bitte erfragen)

- Unterbringung im Hotel im gebuchten Doppel- oder Einzelzimmer

- Komplette Verpflegung ALL INCLUSIVE

- Transfer in der Gruppe vom Flughafen zum Hotel und zurück

- 12,5 Stunden Intensiv-Tanzunterricht (falls gebucht)

- Reisebegleitung nur für die Gruppe

- an fünf Tagen Yogaprogramm vor dem Frühstück

 

------------------------Anmeldeformular------------------------------------------

 bitte ausdrucken, abschneiden und einsenden an 

*Ayascha*, Postfach 11 25, 76308 Malsch

 

Anmeldung

Hiermit melde ich mich verbindlich für die Tanzreise nach Side / Türkei an

Reiseveranstalter: TARA TRAVEL, Dagmar Rummel, Marktstr. 39, 46045 Oberhausen

O  Vom ______________________________________________________________

O  Verlängerungswoche (gegen einen Aufpreis von............. Euro)

O Einzelzimmer (Zuschlag  Euro pro Woche)        

O  Doppelzimmer mit (Name) ________________________________________________

O Eine Anzahlung in Höhe von 200,- Euro habe ich auf folgendes Konto überwiesen:

Tara Travel, Kontonummer: 10 29 70, BLZ 365 500 00 bei SSK Oberhausen

 

Eine Anmeldebestätigung wird mir umgehend zugesandt. 
Die Restzahlung ist vier Wochen vor Reiseantritt fällig.

Mir sind die Teilnahme- und Rücktrittsbedingungen bekannt und ich bin damit einverstanden.

Name_________________________________________________________________________

Vorname_______________________________________________________________________

Strasse________________________________________________________________________

PLZ__________________Ort_______________________________________________________

Telefonnummer tags______________________________________________________________

Telefon abends__________________________________________________________________

Geburtsdatum_____________________________EMail__________________________________

Gesamtpreis_____________________________________________________________________

Ort, Datum, Unterschrift______________________________________________________________________

(Reiseteilnehmer oder gesetzlicher Vertreter)

 

Bitte hier kurz Eure Tanzerfahrung schildern

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

Hier ist Platz für besondere Wünsche wie z.B. Zimmeraufteilung, Unterrichtswünsche, ...

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

_________________________________________________________________________________

 

Bitte abschicken an:     *Ayascha*       Postfach 11 25     76308 Malsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnahmebedingungen

Anmeldung: Um eine frühzeitige Anmeldung wird gebeten, da insbesondere die Flüge schnell ausgebucht sind. Direkt nach der Zusendung Ihrer Anmeldung und Eintreffen der Anzahlung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Zahlung: Die Restzahlung wird vier Wochen vor Reisebeginn fällig uns muss bis spätestens 20.09.2007 bezahlt sein.

Rücktrittsbedingungen: Vor Reisebeginn können Sie jederzeit von der Reise zurücktreten. Erklären Sie den jeweiligen Rücktritt bitte schriftlich, maßgeblich ist der Eingangstermin bei uns.

Folgende Stornogebühren werden fällig:

Bis zum 30. Tag vor Reisebeginn: 15 % vom Gesamtpreis

Bis zum 15. Tag vor Reisebeginn: 50 % vom Gesamtpreis

15. – 7. Tag vor Reisebeginn: 80 % vom Gesamtpreis

ab 7 Tage vor Reisebeginn: 90 % vom Gesamtpreis

Bei Absage am Reisetag ist ohne Abzug der gesamte Reisepreis fällig.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Die Veranstalterin kann bei Ausfall der Kursleiterin gleichwertigen Ersatz stellen.

Sollte die Reise nicht zustande kommen, können über die sofortige Rückzahlung aller eingegangenen Beträge, keine weiteren Haftungs- und Ersatzansprüche geltend gemacht werden.

Verantwortung: Die Veranstalterin trägt keine Verantwortung für das eigene Handeln der Reiseteilnehmer. Jede/r Teilnehmer/in haftet selbst für die von ihm/ihr verursachten Schäden am Eigentum eines Vertragspartner in und außerhalb der Gruppe. Für die Beförderungsleistung gelten Rücktritts- und Haftungsbedingungen des befördernden Unternehmens und ausschließlich dieses haftet für die Erbringung der Beförderungsleistungen.

Paß-, Visa, Zollvorschriften: Für die Einhaltung sind die Teilnehmer selbst verantwortlich. Nachteile, dies aus deren Nichtbefolgung erwachsen, gehen zu Lasten des Teilnehmers. Zur Einreise in die Türkei ist ein gültiger Paß oder Personalausweis erforderlich.

Veranstalterin Dagmar Rummel, Oberhausen.

Reisevermittlung Ayascha, Malsch

Gerichtsstand Oberhausen

Oberhausen, im Juli 2006

Mein Impressum finden Sie hier